Unsere Mission

Unsere Mission

 

Kinder brauchen Stabilität und Freiheit, um zu selbstbewussten  Individuen heranzuwachsen. Sie sollen die Möglichkeit haben, sich zu aufgeschlossenen erfolgreichen und vor allem ein Leben lang lernenden  Menschen zu entwickeln.  Nur so werden Kinder zu eigenständig denkenden Persönlichkeiten.

Der Grundstein für Lernfreude und die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen wird in den ersten Lebensjahren gelegt. Neben den sozialen Grundkompetenzen und verlässlichen Bindungen sind gerade bei unseren  Kindern gute Angebote der Bildung von Anfang an von unerlässlicher Wichtigkeit. Wir folgen somit dem bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz (BayKiBiG), das uns die rechtliche Grundlage gegeben hat, dass jedes Kind das Recht auf eine bestmögliche Bildung von Anfang an  erhält und dies gilt es zu realisieren.

Unsere Philosophie

„Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe!“(Konfuzius)

jogoli’s international kindergarten & pre-school ist eine bilinguale, deutsch- englische  Kindergarteneinrichtung mit einer Kinderkrippe für Kinder im Alter von 1,5  Jahre bis zum Schuleintritt.

Wir stellen das Kind in seiner jeweiligen Entwicklungsphase in den Vordergrund und setzen auf ko-konstruktive und ganzheitliche Lernformen. Im Mittelpunkt steht für uns die Förderung grundlegender Kompetenzen und Ressourcen, die die Kräfte des Kindes mobilisieren und es befähigen, ein Leben lang zu lernen. Zentrale Ziele sind für uns die Stärkung der Kinder, der kindlichen Autonomie und der sozialen Verantwortung.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.